Kindererlebnis Zinkenhof
Kindererlebnis am Zinkenhof
Bergpanorama Hindelang
Herrliche Bergpanoramen
Bergpanorama Hindelang
Herrliche Bergpanoramen
Zinkenhof Unterjoch
Der Zinkenhof in Unterjoch
Zinkenhof Unterjoch
Herzlich Willkommen am Zinkenhof
Zinkenhof Unterjoch
Kindererlebnis am Zinkenhof

Unterjoch im Allgäu auf 1.013 Metern Höhe

Unser über Jahrhunderte gewachsenes kleine Bergdorf liegt in reizvoller Höhenlage im schönen Oberallgäu, idyllisch einbettet in eine wunderschöne alpine Landschaft mit imposanter Bergkulisse und bietet somit beste Voraussetzungen für einen aktiven und erholsamen Urlaub.

Auf 1.013 Meter Höhe gilt unsere Luft als pollenarm und hausstaubmilbenfrei - zudem sind wir als Reinluftgebiet anerkannt. Unterjoch ist somit auch für Allergiegeplagte der ideale Urlaubsort. Unsere vielen Landwirte betreiben hauptsächlich Viehzucht und Milchwirtschaft und sind großteils ökologischen Verbänden angeschlossen, um dem Gedanken „im Einklang mit der Natur zu leben und zu arbeiten“, Rechnung zu tragen.

Sportlich Begeisterte kommen voll auf ihre Kosten: Gleitschirmfliegen, Spaziergänge, Wanderungen, leichte bis schwere Bergtouren, Baden, Klettern und Mountainbiken im Sommer und Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln, Schneeschuhwandern, Eisstockschießen, Pferdeschlitten fahren oder Spazieren in der schönen Winterlandschaft bei klarer Luft in der Winterzeit. Mit ca. 350 Einwohnern mögen wir zwar eher klein sein, aber unsere Einheimischen pflegen ihren Ort und halten die Traditionen aufrecht - also auf geht's nach Unterjoch!

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt!

 


Mit Klick auf "Karte aktivieren" stimme ich der Übermittlung meiner IP-Adresse und Browserdaten an Google zu. Datenschutzhinweise

 

Wir sind dabei:

Urlaub ohne Nebenkosten – Mit der Gästekarte „Bad Hindelang Plus“ genießen Urlauber in Bad Hindelang besonders attraktive Vorteile.

Informationen zu Bad Hindelang Plus